ISR-Windhagen e.V.

Das ehrenamtliche Engagement ist eine Stütze unserer Gesellschaft.

Ohne die ehrenamtlichen Initiativen, Vereine und Verbände wären viele Dinge nicht möglich oder gar nicht denkbar. Außerdem tragen Vereine zum friedlichen Miteinander der Menschen, zur Jugendförderung, zur sportlichen Förderung usw. usw. bei.

Aus diesem Grund - aber auch, weil es Spaß macht - bin ich neben der kommunalpolitischen Ehrenämtern auch in Vereinen und Verbänden aktiv:


 

ISR-Windhagen e.V.

Als einer der drei Initiatoren des Gewerbevereins "Initiative zur Stärkung der Region um Windhagen e.V." (ISR-Windhagen e.V.) bin ich in den Funktionen des ersten Vorsitzenden und  als Pressesprecher für den Verein tätig.
 
 Gemeinsam mit über 220 Vereinsmitgliedern ist es mein Bestreben, die Region von Vettelschoß,
 St.Katharinen über Windhagen bis Rottbitze, Aegidienberg weiter zu stärken, den Wirtschaftsstandort
 zu sichern, die Infrastruktur weiter auszubauen und die Lebensqualität nachhaltig zu steigern bzw. zu sichern.
 
 Diese Region bietet neben einem wunderschönen Lebensraum, den wir alle sehr schätzen, zahlreiche
 Arbeitsplätze, ein umfangreiches Angebot an Waren und Dienstleistungen und ist es einfach Wert,
 dauerhaft und nachhaltig gestärkt zu werden.

Weitere Informationen zum Verein: www.isr-windhagen.de


 

DRK Vettelschoß, St.Katharinen, Windhagen e.V.

Der DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen e.V. hat eine lange Tradition.
Schon seit 1957 engagieren sich Menschen in und um Vettelschoß für das Deutsche Rote Kreuz.
Vor allem in der Bereitschaft bzw. Sanitätsdienst, dem Jugendrotekreuz sowie im Katastrophenschutz und der Blutspende ist der DRK Ortsverein Vettelschoß/St.Katharinen/Windhagen e.V. aktiv.

Als stellvertretender Vorsitzender unterstütze ich die Aktivitäten des DRK-Ortsvereins Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen e.V. in unserer Heimatregion

Weitere Informationen zum Verein: www.drk-vettelschoss.de


 

IHK Handelsausschuss

Der IHK-Handelsausschuss hat die Aufgabe, das IHK-Präsidium und die IHK-Vollversammlung in allen handelspolitischen Fragen zu beraten und entsprechende Initiativen und Positionen der regionalen Wirtschaft vorzubereiten.

Als Mitglied im Handelsausschuss der IHK Koblenz möchte ich zum Erfolg der Unternehmen in der Region beitragen.

Weitere Informationen: https://www.ihk-koblenz.de/servicemarken/ueber_uns/ausschuesse/handelsausschuss/1476598


 

Sonstige Vereine / Initiativen:

Man kann oder muss nicht in allen Vereinen gleichzeitig aktiv sein. Dennoch kann ich jedem die Mitgliedschaft in den lokalen Vereinen nur "wärmstens" empfehlen. Denn auch durch eine "einfache Mitgliedschaft" unterstützen Sie natürlich die Aktivitäten der Vereine. Aus diesem Grund bin ich Mitglied in den Vereinen:

- Arbeitskreis Schule/Wirtschaft Asbach

- KG Wenter Klaavbröder, Windhagen (Karnevalsverein),

- Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Windhagen

- Förderverein der DRK Kamillus-Klinik Asbach

- Kulturteam Windhagen

- Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen

 

Unterstützung für die "Wenter Flöhe Mapa`s & Friends" (Elternorganisation einer Kindertanzgruppe)

Unterstätzung für den "Möhnenclub Rubbeldi Dupp Windhagen" (Programmierung der Homepage)